Ich baue einen Grillplatz

Mai 2005. Ich bekomme von Freunden eine “Einladung zum Grillen” geschenkt. Konkret heißt das: Sie schenken mir eine nett gestaltete Grillecke mit Grill und wollen dann zur Einweihung kommen.

Ihre Idee ist, dass ich einen Profi-Gartengestalter beauftrage, der mir einen schönen Grill in eine meiner Gartenecken setzt. Die Idee finde ich sehr klasse und eine Ecke habe ich auch, aber in meinem Kopf beginnt es zu springen. Möchte ich “Bequemlichkeit - Gartenbauer - Grill-ECKE”, oder “Schlepperei - Eigenarbeit - Grill-PLATZ”?

Ganz oben im Garten habe ich ein etwa 40 Quadratmeter großes, verwildertes Stück, das ich in eine Grill-Oase verwandeln könnte. Ich spare mir den Experten, gehe im Baumarkt einkaufen und lege selber los. Ob ich das schaffe, ob es noch im gleichen Sommer oder erst viele Jahre später eine Einweihungs-Party geben wird, und wie ich ohne große Vorkenntnisse los lege, werde ich hier dokumentieren. Ich bin selber gespannt.