Warum

Und warum das alles?

Weil ich schon seit vielen Jahren sehr gerne Kleinkunst-Veranstaltungen ansehe und das, was ich dort sehe und erlebe, zu einem Teil festhalten möchte. Außerdem habe ich ein schlechtes Gedächtnis und würde mich ohne die Berichte an viele Sachen selber nicht mehr erinnern können.

Alle Berichte sind völlig subjektiv geschrieben und zeigen nur meine eigene Wertung. Was mir gefällt, kann ein anderer blöd finden - und umgekehrt. Künstler oder Programme, die nicht aufgeführt sind, sind nicht zwangsläufig nicht erwähnenswert. Meistens habe ich sie mir nur noch nicht angesehen. Und sogar wenn ich mir ein Programm ansehe und es mir sehr gefällt, kann es sein, dass ich danach aus Zeitgründen keinen Bericht schreibe. Es soll alles Spaß bleiben und nicht zur Arbeit werden.

Inzwischen finde ich es besonders schön, dass es schon recht alte Berichte gibt über Programme, die nicht wiederkehren und hier im Archiv ein wenig festgehalten und nachlesbar sind. Für Leute, die sich erinnern wollen, aber auch für Leute, die damals nicht dabei waren.

Ansonsten schreibe und illustriere ich Kinderbücher und mache Lesungen an Grundschulen. In den vergangenen Jahren habe ich Kleinkunstprogramme und Konzerte gefilmt und an DVDs mitgearbeitet, was inzwischen aus Zeitgründen aber kaum noch stattfindet.

Ich freue mich immer, wenn ich gute Programme ansehen kann - manchmal tatsächlich aus Reihe Drei.


Meine Kinderbücher: www.gurkentee.de